Wir frühstücken um 7:00 Uhr und fahren nach Walvis Bay. Dort haben wir, durch den Tipp von Franz Krausen, dem ich hiermit noch einmal danken möchte, eine Katamaran Tour gebucht. Es geht hinaus bis zum Leuchtturm und zu den Seehundbänken.

Auf unserer Tour begleiten uns Pelikane, Seehunde und Kormorane. Es ist eine wunderbare Zeit und zum krönenden Abschluss bekommen wir noch eine Mahlzeit mit Austern und Sekt. Da ich bisher nur die glibbrigen französischen Austern kenne, werde ich hier überrascht. Diese sind bissfest und sehr aromatisch. Einfach nur lecker.

Gegen 12:15 Uhr landen wir wieder und ich kann mich sofort wieder in ein Boot setzen und weiterfahren. Stattdessen besuchen wir noch einige Verkaufsstände im Hafen und fahren kurze Zeit später zurück nach Swakopmund.

Der Nachmittag steht jedem zur freien Verfügung und ich setze mich das erste Mal über die 800 Aufnahmen, die ich bei der Schiffstour geschossen habe.

Nach kurzer Zeit ruft mich aber auch die Stadt und so sehe ich mir diese auch noch einmal an. Gegen 17:00 Uhr treffen wir uns wieder und fahren zum Sundowner an das Schiffswrack. Wir kommen pünktlich und auch hier erleben wir einen wunderschönen Moment.

Solche Tage sollen nie enden.