Es beginnt schon wieder merkwürdig. Nachdem ich mein Zimmer heute Morgen geräumt habe und an der Rezeption bezahlen will, muss ich nur ein Mineralwasser für zwei Tage bezahlen.


Die anderen müssen zwischen einem Abendessen und zwei Abendessen bezahlen. Da wir gestern so behandelt wurden, habe ich einfach meinen Mund gehalten und habe mir gedacht, dass dies eine Wiedergutmachung ist.
Kurz vor neun startet unsere Fahrt in Richtung Walvis Bay. Der Weg führt uns 250 km durch Wüste und Gebirge und schließlich sind wir froh als wir das Meer sehen.
Von dort fahren wir noch einmal 40km bis Swakopmund. Das Quartier, das Meerkat Guesthouse, ist sehr gut gepflegt und wir werden sehr freundlich begrüßt.
Den Abend verbringen wir im Kückis und ich bin froh, dass ich einen Tisch schon in Deutschland reserviert habe. Das Haus ist bis auf den letzten Platz besetzt.
Morgen geht es schon wieder um 6:00 Uhr aus dem Bett, da wir mit der Katamaran Tour in Walvis Bay starten.