Unser Tag startet mit nicht gemachten Frühstückspaketen. Die müssen wir uns dann zuerst noch selbst machen und so startet unsere Tour zum Sossusvlei eine halbe Stunde später. Das ist jedoch nicht so schlimm, da man seit diesem Jahr die Uhren in Namibia nicht mehr umstellt. Das bedeutet, das Nationalparktor, welches zum Sonnenaufgang öffnet, wird erst um 7:15 Uhr die Schranken hochfahren.


Danach erleben wir eine wunderbare Zeit im Dead Vlei und wir können die toten Akazien mit stahlblauem Himmel und knallroten Dünen erleben. Nach drei Stunden fahren wir dann zur Düne 45. Dort ist mittlerweile ein starker Sandsturm angekommen. Die Sandwehen sind über 2m hoch.
Zum Abschluss des Nationalparkbesuchs machen wir noch einen Abstecher zum Sesriem Canyon und kurz darauf startet unser Heimweg zur Namib Desert Lodge.
Dort erwartete uns schon das Personal und wir sollen unsere Zimmer räumen, da wir angeblich zu einer anderen Lodge weiterreisen müssen. Wir konnten unsere Voucher jedoch vorzeigen und so plante die Lodgemannschaft nach einer Lösung, da das Haus nun überbucht war.
Kurzerhand haben wir uns überlegt, da in Namibia die 0 Promille Grenze gilt, dass wir uns zwei Bier bestellen. So konnten wir auf jeden Fall nicht mehr weiterfahren.
Wir verbringen also unseren Nachmittag in der Lodge am Pool und bis jetzt haben wir nichts mehr gehört. Da jetzt schon 22:00 Uhr sind werden wir auch hier schlafen und morgen geht es normal weiter.