Ich werde heute Morgen schon um 4:30 Uhr wach, nachdem ich nach dem ganzen Stress mit dem Koffer und einem sehr schönen Abend in Joes Beerhouse einfach nur ins Koma gefallen war. Was kann man also machen: Man packt seine Sachen wieder ein, überlegt sich die Fahrtstrecke des heutigen Tages und schläft dann doch wieder für zwei Stunden ein. Vor dem sehr guten Frühstück konnte ich unser Fahrzeug beladen und schon startet die Fahrt in Richtung Süden.

Nach ca. einer Stunde erreichen wir den südlichen Wendekreis und hier mache ich meine ersten Bilder. Die Fahrt geht weiter in Richtung Süden. Nach einer weiteren Stunde erreichen wir eine Hilfsstation. Durch Stefan, der hier Kontakt mit einer Kölner Organisatoren hat, durften wir uns das Schul- und Gartenprojekt genauer ansehen. Wir werden herzlich begrüßt. Nach der Besichtigung werden wir noch zum Mittagessen eingeladen. Es ist einfach köstlich.
Unsere Tour führt uns weiter in Richtung Mariental. 10km vor dem Ort geht es links ab und wir können weitere 80km über Asphaltstraße fahren. Die letzten 60km sind Schotterpiste.
Die Landschaft ist jetzt klassisch für die Kalahari und so sind viele Felsen und Flächen rot. Immer wieder gibt es jedoch auch grüne Flächen, da es in der letzten Zeit viel geregnet hat und die Wüste blüht. Unsere Fahrt endet heute in der Auob Country Lodge. Eine liebevoll ausgestatte Lodge mit noch besserem Essen. Bevor wir dieses allerdings genießen, durften wir uns noch den Untergang der Sonne ansehen. Es ist wieder einmal der klassische afrikanische Sonnenuntergang mit leuchtenden Farben. So muss der Urlaub sein.
Der Abend endet mit einer sehr geselligen Runde und wieder einmal bin ich todmüde ins Bett gefallen.
Da wir hier kein Internet haben verzögert sich das Hochladen ein wenig.