Im Flugzeug kann ich heute einen herrlichen Sonnenaufgang erleben. Gegen 6:30 strahlt die Sonne in mein Fenster hinein und das ist auf ca. 11200m. Das ist ja schon mal klasse. Unser Anflug auf Johannisburg funktionierte auch gut und man garantiert uns vom Cockpit aus, dass wir, obwohl wir 15 Minuten Verspätung haben, dass wir unseren Anschlussflug nach Windhoek bekommen werden.

Am Flughafen Johannesburg wartet auch schon ein netter Bediensteter, der uns den Weg zum nächsten Gate zeigt und uns antrieb. Dies bedeutet, dass wir durch die engsten Wege und an vielen Zoll und Gepäcküberprüfungen einfach schnell durchgeschleust werden. Als wir im Flugzeug sitzen brauche ich zuerst mal ein Sauerstoffzelt. Mein Handgepäck ist ja sowieso schon wegen Notebook und Kamera fast 10kg und die Strecke von ca. 1km durch den Flughafen habe ich dann mit diesem Handgepäck in unter 10 Minuten geschafft. In Windhoek kommen wir dann nicht mehr am Zoll vorbei und müssen in die Schlange. Nach 45 Minuten kommen wir dann ans Gepäckband. Dort sitzen wir dann bis zum letzten Koffer und unsere sind nicht mit dabei. Wir konnten zwar noch mit in das Flugzeug nach Windhoek, aber nicht unser Gepäck. Zunächst haben wir dann unsere Fahrzeuge abgeholt und sind in die hervorragende Lodge in Windhoek gefahren. Jetzt warte ich auf unsere Koffer, die mit dem nächsten Flieger aus Johannesburg angeliefert werden sollen. Ab 19:00 Uhr gibt es dann in Joes Beerhouse ein schönes Abendessen Ach ja – Bilder gibt es erst ab morgen.