Frühmorgens werden wir an unserer Lodge abgeholt und so kommen wir zum Sonnenaufgang am Nationalparktor „Anderson Gate“ an. Von hier starten wir in die Etoscha Ebene. Nachdem wir die ersten großen Zebraherden gesehen haben, erhält unsere Guide die Information, dass im westlichem Bereich Löwen gesichtet wurden.

Wir starten durch und ganz weit entfernt können wir unseren ersten Löwen sehen. Unserem Guide ist dieser aber zu weit entfernt und er beobachtet die Antilopenherden im Umfeld. Nach kurzer Zeit dreht er und schon läuft ein Löwe über die Straße – Volltreffer für die Kamera.
Danach serviert er uns in einem der Nationalparkorte ein Mittagessen. Es war so viel, dass wir ohne Problem das Essen teilen können. Dies machen wir auch, jedoch haben wir das Gefühl, dass unser Guide ein schlechtes Gewissen dabei hat, mit uns zu essen – Schade.
Danach geht die Safari weiter und wir sehen auch noch Elefanten und Giraffen. Es ist ein traumhaftes Erlebnis und so kehren wir am frühen Nachmittag wieder zurück in unsere Zeltlodge.
Nach dem Abendessen zieht ein Gewitter auf und wir erleben ein unsagbares Naturschauspiel.