Nachdem wir gestern einige Museen durchforstet haben, haben wir uns heute auch wieder für ein großes Museum entschieden. Wir besuche das Metropolitan Museum of Art am Central Park. Hier werden wiederum einige der berühmtesten Kunstwerke unserer Welt ausgestellt und man hat stellenweise das Gefühl, dass man ganze Räume von Schloss Augustusburg hier einfach ins Museum transferiert hat.

Hier werden einem die gesamten Baustilrichtungen in einem Gebäude präsentiert. Von der Antike bis in die Neuzeit. Hier findet man alles. Man kann dieses Museum nicht an einem Tag vollständig besichtigen. Es ist sehr beeindruckend.
So kommt es, dass wir eigentlich nur einmal kurz vorbeischauen wollen und so den gesamten Tag hier verbracht haben. Auch hier lohnt sich der New York Pass, da auch dieser Eintritt, wie auch der Eintritt in die gestrigen Museen im Preis enthalten war.