Es ist Ostersonntag und es soll eine Osterparade auf der 5th Avenue geben. Das sehen wir uns mal an. Es ist aber keine normale Parade, sondern die Leute laufen in ihren bunten Frühlinkskostümen einfach hoch und runter – Ein sehen und gesehen werden präsentiert sich.

Nach einer Stunde haben wir von dieser amerikanischen Karnevalsveranstaltung genug und so gehen wir in das Museum of Natural History. Das kennt der ein oder andere noch aus dem Film „Nachts im Museum“.  Für uns ist es ein großes Museum König und auch hier finden wir heute nicht, dass was wir sehen wollen. So laufen wir einmal quer durch den Central Park und landen am Guggenheim Museum. Na endlich – Das ist doch mal das was wir sehen wollen. Es ist ein architektonisches Meisterwerk und die Kunstausstellung war auch hervorragend präsentiert. So kann doch ein Tag enden – Oder?
Wir haben ja noch Zeit und so laufen wir auch noch schnell durch Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett.  New York schläft halt nie und das nutzen wir jetzt auch mal aus.