Es ist Karsamstag und das erste, was wir uns heute holen sind die Karten für das Rockefeller Center bei Nacht. Wo wir gerade schon mal hier sind, machen wir auch gleich noch eine Führung durch das Gebäude mit. Danach schlendern wir durch die 5th Avenue und durch den Central Park.

Das Wetter ist klasse und so verweilen wir hier die meiste Zeit des Tages. Am frühen Abend besuchen wir die Osternachtsmesse in der St. Patrick‘s Cathedral. Das was bei uns ca. drei Stunden dauert, wir hier inklusive drei Taufen innerhalb von 90 Minuten abgehandelt.
So haben wir noch Zeit, um auf das Rockefeller Center zu fahren. Es ist kalt und so hören wir uns in der U-Bahn eine Jazz-Band an. Es lohnt sich immer wieder in die U-Bahn Bereiche zu gehen, da die Musiker, die hier auftreten, bei uns zu Hause in kleinen Hallen spielen würden.

Dann ist es so weit und wir dürfen New York bei Nacht von oben erleben. Es ist wieder einmal traumhaft schön. Auch hier kann ich nur den Tipp weitergeben. Empire State Building am Tag und das Rockefeller Center bei Nacht besichtigen.